Home

14.01.2024

Verein • Grünes Licht für eine positive Vereinsentwicklung

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinIm Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Taverna Ouzaki am 11.01.2024 haben die anwesenden Vereinsmitglieder mit eindeutigen Mehrheitsbeschlüssen zu den angesetzten Tagesordnungspunkten den Grundstein für wichtige und zukunftsweisende Veränderungen auf unserem Vereinsgelände und unsere sportliche Entwicklung gelegt.

Im ersten Tagesordnungspunkt wurde über die die Rückgabe des erforderlichen Grundstückes aus dem Erbbaurechtsvertrag für den Bau einer 3-fach Turnhalle auf dem B-Platz unseres Vereines an die Stadt Nürnberg sowie die Errichtung eines Kunstrasens auf dem C-Platz abgestimmt.

Die anwesenden Vertreter der Stadt Nürnberg, Frau Cornelia Trinkl, Referentin für Schule und Sport, und Herr Thorsten Brehm, Referent für Finanzen, Personal und IT, haben in ihren Grußworten auf die Wichtigkeit des Hallenneubauprojektes für den Schulsport in der Grundschule Forchheimerstraße sowie die gesamte Stadtteilentwicklung im Nürnberger Norden hingewiesen. Daher wird seitens der Stadt Nürnberg auch eine 3-fach-Halle errichtet, obwohl sich aus dem reinen schulischen Bedarf lediglich die Notwendigkeit einer 2-fach-Halle ergeben würde. Weiterhin wurde darauf eingegangen, dass sich mit der zusätzlichen Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des TSV Johannis 1883 beste  Bedingungen für den Schulsport sowie ein hervorragendes Entwicklungspotential für den Verein ergeben, der unter anderem seine verschiedenen Hallensportarten damit auch zentral am Standort anbieten kann.

Das geplante Projekt und die damit verbundenen räumlichen Geländeveränderungen wurden anschließend von den Entwurfsplanern noch einmal detailliert mit den geplanten Bauphasen vorgestellt, die mit der Vorstandschaft für einen möglichst reibungsfreien Sportbetrieb während der Baudurchführung erarbeitet wurden. In einer Diskussionsrunde wurden alle offenen Fragen unserer Mitglieder von den Fachplanern beantwortet und eingehend erläutert. Die Mitgliederversammlung hat den aufgerufenen Tagesordnungspunkt einstimmig angenommen.

 Der zweite Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Einführung eines Spartenbeitrages für die Abteilung Fußball.

Aufgrund von ständig steigenden Kosten für Energie, Wasser, Betriebsstoffe, Material für die Sportplatzmarkierungen sowie die Anstellung eines weiteren Platzwartes für die dringend notwendige Pflege und den Unterhalt unseres Vereinsgeländes ist die Einführung eines moderaten Spartenbeitrages für die größte Abteilung unseres Vereins aus wirtschaftlicher Sicht unumgänglich.

Dem Vorschlag des Hauptkassiers folgend, ab dem 01.01.2024 einen jährlichen Spartenbeitrag von 50,00€ für Erwachsene / 30,00€ für Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten unserer Fußballabteilung einzuführen, hat die Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit zugestimmt.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern, die mit ihrer positiven Zustimmung zu den Tagesordnungspunkten eine wichtige Entscheidung für den Fortbestand unseres Vereines getroffen haben.