15.07.2023

Fußball Senioren · Walking Football bei den 83ern

TSV Johannis 1883 Nuernberg VereinHallo Sportkameraden, es gibt ein neues Sportangebot bei den 83ern.
Wir sind ehemalige Spieler und/oder Funktionäre und haben trotz unseres fortgeschritten Alters nun (auch wieder) Lust etwas für uns selbst zu tun. Dazu wollen wir euch gewinnen bzw. auch diejenigen der bestehenden Altherrentruppe der SG Johannis 83/ASC Boxdorf, die z.B. verletzt waren oder noch sind und sich langsam wieder annähern und bewegen wollen.

Unsere sportliche Betätigung heißt "Walking Football" oder "Fußball im Gehen". Walking football spricht überwiegend etwas "ältere Semester" ab 50 an, sowie Rekonvaleszenten oder auch einfach Sportler *innen, die es etwas ruhiger oder zielgerichtet auf ihre Gesundheit, angehen lassen wollen. Und warum dies nicht beim TSV 1883 Johannis oder über den ASC Boxdorf.

Gerne möchten wir euch zu einem Kennenlern-Tag am Samstag, 29. Juli 2023 ab 11 Uhr an den Zeisigweg 86 einladen. Wir würden uns sehr freuen, sollten auch eure Freunde oder Bekannte den Weg zu uns finden. Der Tag beginnt mit Theorie und kurzer Regelkunde im Sportheim der 83er. Im Anschluss wird es bei der ersten Praxiseinheit auf dem grünen Rasen sicherlich auch anstrengend und lustig zugehen. Bitte Sportsachen nicht vergessen. Kabinen und Duschen sind vorhanden.

Rückmeldungen oder Fragen bitte per Telefon, WhatsApp oder Mail an folgende Personen richten:

Wolfgang Lutz      0163-3734893        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bernd Klein 0172-8100204 bernd.klein2@ vodafone.com
Günter Beck 0151-11241545 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Klaus Stiegler 0160-94655625 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Auftaktveranstaltung für Walking Football.